Die besten Drinks für den Herbst 🍂

Die besten Drinks für den Herbst 🍂

Hallo liebe Gin-Freunde,

es wird kälter, die Sonne geht früh unter, die Blätter an den Bäumen werden gelb, braun und rot – der Herbst ist da. Nicht alle Menschen mögen den Herbst, es ist regnerisch und windig aber er leitet auch die gemütliche Zeit im Jahr ein.

Wir müssen es einfach hinnehmen: der Sommer ist so langsam vorbei. Und somit auch die entspannten Abende auf der Terrasse mit einem kalten Drink in der Hand.

Doch halt! Es muss nicht das Ende von leckeren Drinks für dieses Jahr sein. Denn auch drin im wohligen Heim gibt es genügend herbstliche Drinks zu probieren, die mindestens genauso lecker sind wie die Sommerdrinks die ihr schon kennt und liebt.
Zwei dieser Rezepte, die ihr wunderbar einfach mit dem Quarantini zu Hause mixen könnt, wollen wir euch heute vorstellen.

 

Birnen-Ingwer-Drink

Zutaten:

- 25 g Ingwer
- 80 g Zucker
- 2 cl Gin
- 50 ml Birnensaft
- Soda
- Eiswürfel

Zubereitung:

    1. Aus dem Ingwer und dem Zucker stell ihr zunächst einen Sirup her. Hierfür den geschälten Ingwer in dünne Scheiben schneiden und mit Zucker und ca. 8 EL Wasser aufkochen lassen. Für 5 Minuten weiter bei starker Hitze kochen, bis der Sirup dickflüssig wird. Danach in ein Gefäß umfüllen und kalt werden lassen.
    Der Sirup reicht ca. für 4 Gläser

      2. Eiswürfel in einem Glas platzieren und den abgekühlten Ingwersirup zusammen mit Gin und dem Birnensaft hinzugeben. Dann nach Belieben mit Sodawasser auffüllen.

        3. Für die Deko könnt ihr eine Birne in Spalten oder Scheiben schneiden und in das Glas oder auf den Rand geben. Außerdem passt eine Stange oder auch gemahlener Zimt perfekt zu diesem Drink.

         

        Durch den Ingwer, aber auch den Birnensaft ist dieser Drink nicht ganz so fruchtig wie viele andere. Auch die Birne an sich, die in der Regel im Herbst geerntet wird, macht ihn zu einem tollen Herbstdrink.

         

        Birnendrink

         

        Halloweendrink 

        - 50g Kürbisfruchtfleisch
        - 200 ml Apfelsaft
        - 2 cl Gin
        - Schale einer halben Zitrone
        - 1 Prise Zimt

          1. Zuerst einmal müsst ihr den Kürbis aushöhlen und das Fruchtfleisch zerkleinern. Das Kürbisfleisch und abgeriebene Schale einer halben Zitrone gemeinsam in den Apfelsaft und 50 ml Wasser in einen Topf geben. Das Gemisch aufkochen lassen und für 10 Minuten weiter köcheln, damit der Kürbis weich wird.
            2. Das Ganze wird dann fein püriert, sodass am besten keine Stückchen mehr zu sehen sind. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Mischung beim Einschenken in Gläser auch nochmal durch ein Sieb geben.
            Vorher wird die Mischung noch mit Zimt gewürzt und abgekühlt.
              3. Eiswürfel in ein Glas geben und Gin hinzufügen. Den Drink (durch ein Sieb) in das Glas umfüllen. Als Deko haben wir Orange und eine Zimtstange benutzt, dazu passt jedoch z.B. auch Rosmarin.

                 

                Warum dieser Cocktail es in unsere Herbstauswahl geschafft hat, müssen wir wahrscheinlich kaum erklären. Herbst – Halloween – Kürbis.
                Die nächste Halloweenparty, wenn sie denn stattfinden darf, ist mit diesem Drink gesichert!

                 

                Halloweendrink

                 

                Auch wenn einige Leute sagen, der Quarantini wäre DER Sommergin, zeigt er, dass er auch anders kann als nur Sommer. Die fruchtige Note bleibt natürlich erhalten, macht jedoch auch jeden Herbstdrink zu einem echten Highlight.

                 

                Jetzt wünschen wir euch nur noch viel Spaß beim Ausprobieren!

                Falls ihr noch Gin-Nachschub braucht, schaut einmal hier vorbei.

                 

                Happy Sunday, happy reading!

                Viele Grüße,
                Euer Social Dry Gin Team aus Frankfurt