Gin Essentials für zu Hause, Part 1: Das Kristallglas 🥃

Gin Essentials für zu Hause, Part 1: Das Kristallglas 🥃

Hallo liebe Gin-Freunde,

der letzte Blogpost hat gezeigt, dass ihr vorbildlich etwas Gutes getan und eurer Lieblingsbar um die Ecke eine Spende dagelassen habt. Ihr könnt also endlich den Geschmack des Quarantini Gins testen. Aber irgendwas fehlt doch noch, oder?! - Richtig! Die passenden Essentials für euren Drink zu Hause. In dieser Blogreihe erklären wir euch step by step, wie ihr eure Bartender Skills perfektioniert und plaudern über den ein oder anderen Hack der Ginwelt.

Wenn man hart im Nehmen ist, kann man den Quarantini natürlich pur aus der Flasche trinken, aber eigentlich gehört ein ordentlicher Gin in einem Glas serviert. Nur in welchem? Um diese Frage zu klären, stellen wir euch die Besonderheiten des Kristallglases im Unterschied zum herkömmlichen Standardglas vor:

Grundsätzlich unterscheiden sich Standardgläser und Kristallgläser in der Breite des Glasrandes voneinander. Standardgläser sind oftmals dicker und werden nicht wie Kristallgläser handgeblasen. Für den Geschmack bedeutet dies, dass dieser neutralisiert wird und abflacht. Die dünneren Glaswände der Kristallgläser lassen hingegen eine höhere Geschmacksvielfalt zu, da weniger Material in Kontakt mit dem Mund kommt. Außerdem wird der Inhalt aufgrund der Lichtdurchlässigkeit des Kristallglases klarer präsentiert. Allerdings sind Kristallgläser teurer in der Anschaffung als die herkömmlichen Standardgläser.

Für welches Glas man sich auch entscheiden mag, letztendlich geht es uns allen doch nur darum, dass das Glas voll ist, oder nicht?

Holt euch jetzt euren Quarantini um genau dafür zu sorgen.

Happy Sunday! Happy reading!

Viele Grüße,
Euer Social Dry Gin Team aus Frankfurt