Wie trinkt man eine alkoholfreie "Gin-Alternative"? 🧐

Wie trinkt man eine alkoholfreie

Hallo liebe Gin-Freunde, 

ein frohes neues Jahr wünscht euch das gesamte Quarantini Team. Wir hoffen ihr seid alle gut in das Jahr 2021 gestartet. Wir haben uns alle bestimmt den einen oder anderen Vorsatz für 2021 vorgenommen: fitter zu werden, mehr Fokus auf die Arbeit oder Privates zu legen oder vielleicht sogar keinen Alkohol zu trinken?

Mit dem Quarantini Virgin ist genau das natürlich einfacher als sonst ;) 

Aber wie trinkt man so eine alkoholfreie Alternative? Das erzählen wir euch heute in unserem Blogbeitrag - wie man ein alkoholfreies Destillat trinkt und was für leckere Drinks man damit mixen kann.  

 

Nicht pur trinken. 

Das ist die Regel Nr. 1 – ein alkoholfreier Destillat ist nicht zum puren Genuss gedacht. Dadurch, dass der Alkohol wegfällt, kommt der gewohnte intensive Geschmack, den man sonst bei einem Gin hat, weniger heraus. Aber wie dann das Tasting am besten durchführen?

Step 1: Erst einmal kurz an der Flasche riechen um die ersten Töne herauszubekommen. In unserem Fall sind es: Minze, Papaya, Bergamotte. 

Step 2: Den Virgin in einer neutralen Mischung zu probieren, am besten 50/50 mit einem Dry Tonic. Mit oder ohne Eis ist eurem Geschmack überlassen. 

 

Wie funktioniert ein Virgin Drink? 

Wir sind daran gewöhnt bei unserem regulären Gin Tonic 4-5 cl an Gin zuzugeben. Bei einem Drink mit alkoholfreien Destillat könnt ihr ruhig mehr nutzen. Somit kommen bei dem Getränk noch mehr Aromen des Destillats hervor und der Geschmack geht nicht ganz unter. 

Damit ihr das selbst testen könnt, haben wir ein paar leckere Rezepte für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren ;) 

Apple Special 🍏

 

Zutaten:

6 cl Quarantini Virgin
3 cl Apfelsaft
1,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Ahornsirup
mit Sodawasser auffüllen
Eiswürfel

Zubereitung:

Alle Zutaten außer dem Soda in einen Cocktail-Shaker mit Eis geben. Schütteln und in ein Highballglas abseihen. Mit Sodawasser auffüllen und mit einer Scheibe Apfel garnieren. 

Daisy Dream 🌸

Zutaten:

5-6 cl Quarantini Virgin 
2 cl Martini Vibriante (alkoholfreie Variante) 
2 cl Pfirsich Maracuja Syrup 
3 cl frisch gepresster Limettensaft 
Ginger Beer 
Eiswürfel

Zubereitung:

Alle Zutaten (außer Ginger Beer) in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben, umrühren und mit Ginger Beer auffüllen. Mit Schleierkraut und (optional) Baiser dekorieren.

Almost Cosmopolitan ♥️

Zutaten:

5 cl Quarantini Virgin 
3 cl Cranberry Saft
1,5 cl Limettensaft
1 TL Zucker
Eiswürfel

Zubereitung:

Dreimal mit Eis in einem Cocktail-Shaker schütteln und in ein gekühltes Glas abseihen. Mit einem Rosenblatt garnieren. Und schon fertig!

 

Wir sind sehr gespannt auf eure Kreationen, tagged uns gerne auf euren Bildern, sobald ihr die Drinks ausprobiert habt ;) 

Viele Grüße,
Euer Quarantini Team aus Frankfurt

Lust auf eine alkoholfreie "Gin-Alternative" bekommen?